CYMA-P90-Novritsch-SSR90-Krytac-P90-Tuning
Airsoft, Allgemein

GripSet für Airsoft des Jahres: P90

Gleich drei Hersteller haben sich in diesem Jahr der FN P90 angenommen. Sowohl die neue Begadi CYMA PD9, die Novritsch SSR90 und auch die Krytac P90 drängen sich auf einen sonst von AR15 Modellen dominierten Markt.

Ist es zu früh, sie als Airsoft des Jahres zu betiteln? Vielleicht, aber die Verkaufszahlen sprechen für diese Annahme.

Aktuell ist die P90 was SandGrips, FoamPads und GripSets angeht das beliebteste Modell in diesem Shop. Und das, obwohl die SSR90 und Krytac noch nicht auf dem deutschen Markt verfügbar sind.

Insofern kann man sehr gespannt sein, wie viele P90 man dieses Jahr auf den Spielfeldern sieht.


GripSet passend für alle Fabrikate der P90

An der PD9 von Begadi ist ein GripSet entwickelt worden, welches für alle Fabrikate universal passend ist. Das Set besteht aus einem Satz SandGrips für die vorderen beiden Griffpunkte sowie einer Wangenauflage aus Zellkautschuk.


Das Handling der P90 einfach und schnell optimieren

Die P90 ist mit dem GripSet nicht nur extrem kompakt, sondern lässt sich perfekt handhaben. Denn die Ergonomie der P90 ist am Anfang, gerade wenn man sonst nur AR15 Modelle gewohnt ist, deutlich anders. Die SandGrips helfen dabei, die Waffe etwas sicherer Richtung Schulter ziehen zu können. Das FoamPad verdeckt nicht nur die Naht zwischen den beiden Gehäusehälften, sondern bietet auch ein angenehmes Anlegen.

Nicht nur im Hinblick auf den aktuellen technischen Stand in Kombination mit dem sehr guten Preis bei Begadi hat mich die P90 wirklich überzeugt. Das Bullpup Design (Schwerpunkt damit weiter Richtung Schulter) sorgt dafür, dass die Waffe sich deutlich schneller bewegen lässt als eine AR15. Das Konzept überzeugt und konnte sogar für mich die ARP556 vom CQB-Thron stoßen!

Aktuell gibt es das GripSet für die P90 für 23,90€ im Angebot. Zum Produkt gelangst du über diesen Link.

Bei Fragen zögere nicht, uns anzuschreiben. Wir sind jederzeit über Instagram oder per Mail erreichbar.