Trouble-in-Terrorist-Town-Spieltag
Airsoft, Allgemein

Among us, aber real: Trouble in Terrorist Town im alten Gaskraftwerk spielen!

Lesezeit ca. 5 Minuten, zur Audioversion geht es hier entlang.


 

Endlich TTT als Airsoft Event!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass dieses Vorhaben jetzt Realität wird.

Durch die Zusammenarbeit mit der Strohhutcompany haben wir die Möglichkeit, den Spielmodus Trouble in Terrorist Town (TTT) im alten Gaskraftwerk in Meppen zu spielen!

 

Den Start macht am 18.06.2022 das erste Event dieser Art!

Das TTT Spiel findet im Anschluss an den regulären Spieltag statt. Für diesen gibt es hier auch noch ein paar Tickets! Eine klare Empfehlung für alle, die mal ein besonderes Spielfeld erleben wollen!

Von 18:00 bis 20:00 Uhr spielen wir mit maximal 20 Personen (in zwei Gruppen zu je 10 Leuten) auf zwei Maps Trouble in Terrorist Town!

  • Map 1 | Killhouse
  • Map 2 | SEK Wohnung

 

Hier ein Video dazu, was euch beim Spielmodus TTT erwartet:

Airsoft mal anders!

Wie du siehst, TTT ist kein klassischer Spielmodus, sondern eher ein Partyspiel als perfekter Abschluss für einen actionreichen Airsoft Tag. Quasi wie Among us, nur eben real!

 

Du hast bisher noch keine oder wenig Airsoft Erfahrung?

Kein Problem: Auch als Einsteiger kann man sehr schnell ins Spiel finden. Alles, was du brauchst, ist eine Backup Waffe mit bis zu 1J und einen Gesichtsschutz. Das war´s auch schon.

Man benötigt nicht einmal viele BBs oder Gas. Innerhalb einer Stunde Spiel werden meistens nicht mehr als 3 volle Magazine verschossen. Und da sind wir auch schon beim Thema:

 

Der erfolgreiche Testlauf

Natürlich haben wir die Location und den Spielmodus schon ausgiebig für euch getestet und einige Runden im Killhouse des alten Kraftwerkes gespielt.

 

Eindruck von Hazel:

Trouble-in-Terrorist-Town-Bewertung-Hazel

“TTT- war mir gänzlich unbekannt bevor Jasper es mir gezeigt hat. Aufgrund unserer Gespräche wusste er jedoch über mein Interesse an neuen Modifikationen für die Airsoft Community.

TTT war daher für mich eine absolut geniale Idee. Fast wäre es aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen, dass wir es zusammen testen konnten. Jedoch bin ich heilfroh, diese Erfahrung mit als erstes in der Konstellation erlebt zu haben.

Die Regeln sind schnell verstanden, die Ausführung einfach quasi ein „Kinderspiel“. Daran erinnert der erste Part, der wie alles im Airsoft auf Vertrauen und Fairness basiert! Danach ändert sich das Spiel aber schlagartig, nachdem alle Spieler ihre Rollen kennen und sich auf dem Spielfeld (in dem Fall ein nachgebautes Kill-House in Meppen) verteilt haben!

Es geht los und ich habe sofort gemerkt wie instinktiv meine Hand zum Holster wanderte und ich in den ersten Runden sofort die Backup zog, um schnell reagieren zu können! Schnell kam jedoch ein anderer Spieler auf mich zu und fragte ohne gezogene Airsoft: „bist du auch Unschuldig?“ und wie selbstverständlich kam es sofort auch über meine Lippen und man fühlte sich in der Nähe sicherer. Man war dann aber zu nervös und ich konnte direkt zu Beginn beobachten, wie sich ein Spieler ganz außen schnell am Feldrand aus meinem Sichtfeld stahl und ich hatte ihn sofort im Verdacht einer der „Terroristen“ zu sein, die gleich auf mich oder ein mir auch unbekanntes Teammitglied schossen.

Kurz darauf ging auch der erste Schuss los und wir wurden alle super nervös und versuchten alle Eingänge abzusichern. Doch neben dem von mir Verdächtigten gab es ja auch noch einen weiteren Terroristen, der mich direkt in die Seite traf. Die erste Runde war schnell vorbei und wir alle hatten Blut geleckt!

Es war Wahnsinn, wie ein so einfaches Spiel die Sinne auf eine ganze andere Ebene katapultierte und die Urskepsis in mir weckte!

Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch über seine eigenen Grenzen spielerisch hinaus wachsen möchte. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit und habe mir dafür schon ein ganz eigenen Charakter überlegt.”

 

Sinnvolle Hinweise zum Spielmodus

  • Am besten ohne Plattenträger spielen, damit man die Hits auf dem Oberkörper im Spielgeschehen auch merkt und anzeigen kann.
  • Möglichst nur auf den Oberkörper zielen, da die Entfernungen nicht so groß sind wie im normalen Spiel.
  • Messer(Dummys) sind erlaubt und machen das Spiel nochmal abwechslungsreicher, weil man unbemerkt Spieler ausschalten kann, ohne dass andere einen Schuss hören.
  • Wer als Innocent einen anderen Innocent umlegt, muss mit kleinen „Strafen“ die nächste Runde bestreiten. Zum Beispiel mit einer Springer spielen oder einhändig die nächste Runde überstehen.

 

Hier entlang zu den Tickets!

Ab Freitag, den 13.05.2022, um 18:00 Uhr werden 20 Tickets im Shop freigeschaltet: Ticket-Shop der StrohhutCompany

Das TTT Ticket selbst gibt es für nur 15,00€. Das ist der bisher niedrigste Preis überhaupt, um in dieser beeindruckenden Location zu spielen.

In Planung sind auch noch weitere Maps auf dem Gelände, vorerst gibt es allerdings nur zwei, deswegen vorerst die Limitierung der Plätze für dieses Event. Aber keine Sorge, wir planen schon fleißig es werden noch mehr dazu kommen! 🙂

 

Goodies und Gewinne!

Für die erste Runde Trouble in Terrorist Town habe ich mir natürlich etwas besonderes für dich!

Jeder Teilnehmer der ersten Veranstaltung bekommt einen eigenen TTT Patch und auf den Gewinner des jeweiligen Teams wartet noch ein Hauptpreis in Form einer Goodie-Box im Wert von über 75,00€!

 

Für das Drumherum ist gesorgt

Ich habe mir natürlich nicht nur Gedanken zum Spiel selbst, sondern auch das Drumherum gemacht. So warten ein TTT-Zelt direkt auf dem Spielfeld, ein paar kalte Getränke in gemütlicher Atmosphäre und natürlich auch Sitzgelegenheiten auf euch.

Event-TTT-in-Meppen