Vorsk-Hi-Capa-4.3-Red-Dot-Full-HD
Airsoft, Allgemein

Neuzugang: VORSK Hi Capa 4.3 BDS

Warum eine zweite VORSK Hi Capa?

Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal Speed Steel oder auch A(ir)IPSC ausprobiert. Danke noch einmal an Timon für die Einladung!

Das, was ich eh jede Woche mehrmals trainiere, kann ich dort perfekt anwenden: Nach dem Signalton des Shottimers geht es darum, möglichst schnell die Waffe (sorry „Sportgerät“) zu ziehen und alle Steel-Targets präzise in minimaler Zeit zu treffen. Nach weniger als 5 Sekunden sind die 7 Targets inklusive Timer-Stopp-Target getroffen und meine persönliche Bestzeit aufgestellt.

AIPS als neue Airsoft Sparte!

Schon beim ersten Durchlauf merke ich direkt, dass ich an dieser Airsoft-Variante eine Menge Freude haben kann! Stell dir vor, du spielst Trouble in Terrorist Town und in unter 2 Sekunden hast du 3 andere Spieler aus der Runde genommen, bevor jemand im Nachbarraum checkt, dass du der Terrorist bist? Einfach traumhaft, so spielen zu können! Aber ich drifte ab, denn die Vorfreude steigt, dass es Samstag wieder in den Cloudmaker geht.

Auf der IWA habe ich mir letzte Woche dann genau dieses Modell für meine neue Airsoft-Begeisterung ausgesucht! Da ich eh ein VORSK-Fan bin, wusste ich schon, was mich qualitativ erwarten würde. Da ich eh noch 200€ Retouren-Geld von einem kleinen Fehlkauf in Österreich hatte, passte das Angebot der Hi-Capa 4.3 mit Red Dot einfach perfekt! Ich habe schon genug Magazine und weiß, was mich erwartet.

Die Gründe für eine weitere VORSK Hi Capa

Direkt beim Auspacken und Anfassen begrüßte mich heute die gleiche Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Finish wie bei meiner Split Slide Hi-Capa und dazu der Vorteil, dass ich Regel-konform die 4.3 holstern kann. Denn beim Speed Steel muss der Trigger der geholsteren Waffe vollständig abgedeckt sein. Das war leider bauartbedingt mit dem weit vorne montierten Red Dot der Split Slide nicht möglich. Ein neuer IPSC Speed-Holster hätte wohl genauso viel gekostet wie eine neue Waffe, insofern fiel die Wahl genau darauf.

Zudem ist im Lieferumfang ein Magazin enthalten, was ich natürlich für beide VORSK Modelle nutzen kann, zwei zusätzliche Ersatz-Nozzles und O-Ringe, falls mal einer durch sein sollte. Ein Gesamt-Paket, welches andere Hersteller gern als Gold-Standard für sich übernehmen könnten.

Ich nehme euch mit!

In den nächsten Wochen werde ich das Modell auf Herz und Nieren testen und bereits nächsten Sonntag damit AIPSC schießen. Bisher habe ich nur das Red Dot mit einer Batterie versorgt und die 4.3 einmal demontiert, um sie vom Werks-Fett zu befreien und einmal komplett neu mit Teflonfett zu schmieren. Ich halte euch also mit einem Bericht zur Performance nach 1.000 und 5.000 Schuss auf dem Laufenden!

Bisher dahin wünsche ich euch schon jetzt viel Freude mit einem neuen unkomprimierten 4K Wallpaper der VORSK Hi Capa 4.3 BDS!

4K Wallpaper der VORSK Hi Capa 4.3 BDS

Vorsk-Hi-Capa-4.3-Red-Dot-4K