Dark-Emergeny-11
Airsoft, Allgemein

Meine Dark Emergency 11 in Bildern

Hi zusammen 🙂 Nach langer Zeit mal wieder ein „klassischer“ Blog Artikel!

Vor genau einer Woche war ich als Gast / Nicht-Spieler auf der Dark Emergency. Danke noch einmal an die Airsoft Helden und an Nick für die Einladung hierzu!

Vor Ort habe ich ein paar Fotos aufgenommen, die ich hier gerne als kleines Reisetagebuch mit euch teilen möchte.

ACS-Suedharz-Dark-Emergency-11-2023

Nachdem ich auf dem Marktplatz angekommen bin, habe ich direkt ACS Südharz zusammen mit Ashtuff Airsoft und hk_filmografy angetroffen. Florian von Airsoft.Zone war auch dabei 🙂

Zusammen ging es dann Richtung Eingang, wo wir Loadouts fotografiert haben.

1911-Hi-Capa

Auch dafür ist die Dark Emergency perfekt. Wo sonst hat man so viel Platz und Ruhe, um Fotos zu machen? Hätte ich das gewusst, hätte ich mein Loadout ebenfalls für schicke Fotos eingepackt.

GG-Armament-DMR-Dark-Emergency-11

Dafür konnte ich bei den anderen eine paar Motive räubern.

Ahstuff-Gun-Dark-Emergency-11-2023

Wie zum Beispiele diese besondere Waffe von Sarah (Ashtuff). Ich wollte gerade schreiben “fehlt nur noch ein COD Anhänger” und zack sehe ich, dass einer im Triggerguard hängt!

Lay-flat-gear-picture-Dark-Emergency-11-2023

Und so sahen die Layflat Loadout Anordnungen dann von oben aus. Der Wind hat alle Beteiligten etwas verrückt gemacht, aber am Ende sind tolle Bilder entstanden. Mehr Layflat kommt bald auch noch von meinem Loadout! Die Karten dafür sind gerade in der Produktion 🙂

Dark-Emergency-11-Photoshoot

Wenn man selbst viel mit Fotos und der ganzen Arbeit im Hintergrund zu tun hat, schätzt man umso mehr die Liebe und den Aufwand, den andere in ihre Fotos stecken. Was am Ende nach einem “aus dem Ärmel geschüttelten” aussieht, ist teilweise eine Stunde Vorbereitung und viel Auge für Details!

Desert-Tech-SRS-22-Airsoft-Sniper-Rifle

Für mich ist das Thema Sniper Rifles gerade spannend. Dazu kommt bald auch noch mehr! Hier eine Desert Tech SRS, der eigentlich nur noch SandGrips fehlen 😉

Desert-Tech-SRS-reload

Wenn man eh schon auf dem Gelände ist, spricht natürlich nichts dagegen, die Sachen natürlich aus auszuprobieren. Die Performance der SRS war wirklich überraschend gut!

Desert-Tech-SRS

Wir hatten einfach eine wirklich gute Zeit bei der “Arbeit”. 20 Grad, Sonne, ein leichter Wind, alle sind entspannt. Was kann man sich besseres vorstellen?

Dark-Emergency-11-Location

Nebenbei habe ich auch ein paar Hintergründe für die neuen Designs der Airsoft Trading Cards erstellt. Davon kann man nie genug haben!

ACS-Suedharz-Dark-Emergency-2023

Zurück zu den Loadouts. Die Menge an Zeit, Hingabe und natürlich auch Geld, was in jedem einzelnen dieser Ausrüstungen steckt, ist beeindruckend. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne allein darüber Videos produzieren, was bei solchen Events und allgemein bei Spieltagen zu sehen ist!

Desert-Tech-SRS-Sniper-GG-Sniper-G2H-Advanced

Denn wenn man genau hinsieht, hat jedes Anbauteil und jede Veränderung an der Waffe einen bestimmten Hintergrund. Mich fasziniert das und das war auch der Grund, warum ich zum Beispiel SandGrips entwickelt habe. Die Airsoft Waffen sind eben erst dann “perfekt”, wenn sie zum jeweiligen Spieler passen. Sei es durch eine bestimmte Optik, richtig positionierte Griffe oder kleine Goodies wie einen besonderen Trigger oder gut aufeinander abgestimmte Internals.

Dark-Emergency-11-2023-DJI-Drone

Es ist erstaunlich, wie weit die Drohnen-Technik in den letzten 10 Jahren gekommen ist. Ich kann mich noch an meine DJI Phantom 3 erinnern, die ich mir 2016 gekauft habe. Dagegen sind die neuen Drohnen absolute Zauberei!

Automatischer Start und Landung, perfekte Positionsgenauigkeit, Hindernis-Erkennung,…. ich glaube ich habe gerade wieder Lust auf das Thema bekommen!

DJI-Drone-Controller-Smartphone-Shot

Und so sind dann auch die Bilder entstanden. Zwischendurch mussten nur die Ärmel und Hosenbeine wieder richtig hingelegt werden, aber nach und nach wurden alle Loadouts fotografiert.

1911-Wood-used-Look

Die Zeit habe ich genutzt, um deutlich näher am Boden ein paar besondere Bestandteile zu fotografieren, wie hier diese sehr schicke 1911.

Dark-Emergency-11-2023-Drohnenaufnahme

Die Drohne hat mich wirklich fasziniert. Hier vorbildlich mit Kennzeichen!

Nach rund einer Stunde ging es dann zurück zum Marktplatz. Fotografieren macht hungrig und ich hatte noch vom letzten Jahr den Pizza-Stand im Kopf!

Dark-Emergency-11-2023-Strohhut-Company

Und wen trifft man dann direkt dort? Die Strohhut Company bei der Arbeit! Wer die Jungs nicht kennt: Das sind die Betreiber des Cloudmakers, den ich gerade schon schmerzlich vermisse, da es diesen Monat keinen Spieltag dort gab! Aber am 10. Juni findet ihr mich ebenfalls wieder dort! Aktuell gibt es dafür sogar noch ein paar Karten.

Dark-Emergency-11-2023-Dye-Masken

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter auf dem Marktplatz. Hier im Aussteller-Zelt von Dye. In Zusammenarbeit mit den Jungs kommt bald auch noch etwas sehr Cooles!

Dark-Emergency-11-2023-Dye-Maske-verspiegelt

Wer mehr über die DYE i5 erfahren möchte und wissen will, warum sie mein favorisierter Ausrüstungsgegenstand ist, wird in diesem ausführlichen Beitrag mehr Infos dazu finden!

Dark-Emergency-11-2023-Dye-Maske

Danke noch einmal an Sven, Matze und das gesamte DYE Team für die tolle Zusammenarbeit bisher! Besonders mit dem Banner habt ihr mir einen riesengroße Freude gemacht und für eine sehr schöne Überraschung gesorgt:

Dark-Emergency-11-2023-Dye-Banner-Copper-and-Brass

Ich durfte für dieses Banner mein Foto einreichen! Für mich wirklich besonders, da man mit den Hintergrundinfos, die man natürlich auch als Leser dieses Blogs hat, so viel sehen kann:

Die Handschuhe, die ich nun auch hier im Shop anbiete, die Copper and Brass Cap, der Patch der Airsoft Trading Cards und der im Anschnitt zu sehen der Patch für die Trouble in Terrorist Town Spielreihe!

Schön verrückt selbst zu sehen, wie eng dieses Content- und Produktnetz hier gespannt ist 🙂

Dark-Emergency-11-2023-Dye-HPA-Flasche

Mit dem Thema HPA muss ich mich auch noch näher befassen. Diesen Aspekt habe ich bisher noch nicht für mich erschlossen, steht aber auf der Liste 🙂

Dark-Emergency-11-2023-Markplatz

Der Rest des Samstags bestand aus vielen tollen und freundlichen Gesprächen mit Partnern, Shops, Spielern und vor allem Freunden! Und genau dafür schätze ich die DE so sehr. Das Großevent ist der perfekte Ort, um sich auszutauschen und Gleichgesinnte zu treffen. Der Marktplatz ist großartig. Zentral gelegen hat man genug Platz, um sich die Shops anzusehen, etwas zu essen und sich zu unterhalten.

Und so ging dann auch der Tag zu Ende. Ich bedanke mich an dieser Stelle an alle, die mir hallo gesagt haben, mit denen ich eine Cola getrunken und einen tollen frühsommerlichen Tag auf der Dark Emergency 11 verbracht habe 🙂