DYE-i4-GSR-Pro-Strap-Test
Airsoft

Neuvorstellung: DYE i4 GSR Pro Strap

Die DYE i4 Maske hatte in den letzten Jahren einen bedeutenden Einfluss auf den Paintball- und Airsoft-Sport. Insbesondere durch ihre geringen Anschaffungskosten im Vergleich zu anderen Masken. Diese erschwingliche Option, die für knapp 120 € einen hochwertigen Schutz und Komfort bietet, ermöglicht einen günstigen Einstieg in das Paintball und Airsoft Hobby! Insofern ist es kein Wunder, dass man die i4 auf fast jedem Spielfeld sieht und weltweit davon hunderttausende Masken im Umlauf sind!

Warum ich mich damals direkt für die teurere DYE i5 entschieden habe, (hier meine Top 5 Gründe dafür) war primär die Möglichkeit, die Maske durch den GSR Strap schnell anpassen zu können.

Hier hat DYE nun nachgelegt und für alle i4 Liebhaber ein Upgrade entwickelt, für das ich die Produktfotos erstellen durfte! 🙂

Disclaimer: Ich arbeite in beratender Funktion für DYE und bin für den europäischen Airsoft Markt verantwortlich. Insofern seht es mir bitte nach, wenn ich von den Produkten und der Leistung von DYE mehr als überzeugt bin und sich dieser Beitrag entsprechend positiv liest! Es ist einfach schön zu sehen, dass ein Produkt auch nach Jahren am Markt immer noch Beachtung findet und den Spielern sinnvolle Upgrades geliefert werden! Das sieht man selten! 🙂

 

DYE i4 GSR Pro Strap

Genau dieses Upgrade ist ab sofort verfügbar und nennt sich offiziell DYE i4 GSR Pro Strap. Damit könnt ihr eure bestehende DYE i4 zu einer i4 Pro upgraden!

i4-GSR-Pro-Strap-Grey

Der Strap wird anstelle des einfachen Straps in die i4 Maske mit den seitlichen Clips eingehakt. Schon hat man einen GSR Strap, den man über das Drehrad einfach verstellen kann.

DYE-i4-GSR-Pro-Strap-Grey

Ich selbst nutze diese Möglichkeit recht oft. Nicht bei jedem Spiel habe ich den Bedarf, eine GoPro auf meiner Maske mitzunehmen und dadurch ändert sich natürlich das Gewicht der Maske deutlich. Einmal das GSR Rad drehen, schon sitzt die Maske deutlich angenehmer, da ich weniger “Anpressdruck” brauche, um die Maske sicher zu tragen.

Auch kleine Unterschiede, ob man einen Cap oder Beenie tragen möchte, lassen sich so schnell ausgleichen.

i4-GSR-Pro-Strap-Grey-Mount

Der GSR Pro Strap ist gewohnt hochwertig verarbeitet und wird eine Vielzahl an Spielen treue Dienste leisten! 🙂

Kleiner Pflege-Hinweis am Rande: Lasst eure DYE Maske bitte nicht bei sommerlichen Temperaturen im Auto oder zum Beispiel auf der Fensterbank liegen. Das lässt den Kunststoff schneller altern und porös werden. Allgemein solltet ihr etwa alle 2 Jahre die Lens und alle 4-5 Jahre die Masken tauschen. Ja, das ist mit Kosten verbunden, aber die Sicherheit der Augen sollte einem 40 bis 50 € im Jahr Wert sein 😉 Man nutzt ja auch nicht einen 10 Jahre alten Motorradhelm.

i4-DYE-GSP-Pro-Strap

Der Strap ist natürlich von innen mit einem Moosgummi ähnlichen Material gepolstert. Dadurch sitzen alle i4 Pro und i5 Masken sehr angenehmen, ohne dabei verrutschen zu können.

Wer nun Lust bekommen hat, seine i4 Masken auf den i4 Pro Standard aufzurüsten, findet im DYE Online Shop das passende Angebot. Wer sich den GSR Pro Strap zuerst vor Ort anschauen möchte, wird zum Beispiel bei Mr. Airsoft fündig!

Mit dem Code COPPER10 könnt ihr direkt bei DYE sogar noch ein paar Prozente zum UVP sparen!